Donnerstag, 12. April 2012

"Monster" wird gebändigt - Teil 2


Teil 2

Litzen zählen und Fäden durchziehen

Heute habe ich nicht so viel zu schreiben.
Ich habe die Litzen ausgezählt.
Schaft 1  -  65 Litzen
Schaft 2  -  68  "
Schaft 3  -  64  "
Schaft 4  -  65  "
Schaft 5  -  68  "
Schaft 6  -  64  "
macht zusammen 394 Litzen ! Hä ? Ich habe doch 398 Fäden ?  Ach ja, Links und rechts wollte ich ja jeweils 2 Fäden in eine Litze ziehen, als Randverstärkung,  Also noch 2 Litzen dazu, dann habe ich meine Fäden alle unter.
Litzen abzählen und auf die Schäfte ziehen.


Sieht dann so aus.









Kleiner Tip
Ich binde meine Litzen die ich nicht benutze immer mit 4 Fäden in 50er ab. Das gibt dann nicht so´n gefummel, wenn man sie braucht.

Die Stangen sind die Litzen-Halter, dann kommen noch links und rechts je ein Holz dran, fertig ist der Schaft und kann nun in die Halterung gesteckt werden.











Das ist die Halterung von oben.











Habe heute Abend schon mal angefangen, die Fäden durch die Litzen zu ziehen.
Huch, nun habe ich doch glatt vergessen, ein Bild vom hinteren Anbinden zu machen. Kommt morgen nach.
Und alles nur, weil heute meine Kromski-Harfe angekommen ist. Da ich ja bei Petzi´s Spinnforum einen Webkurs mitmache, musste ich das Teil erstmal zusammenbasteln.



Und das sieht dann so aus.

Ganz nackig, sieht richtig traurig aus. Aber morgen werde ich die Kette dafür schären. Da erzähle ich dann eine Extra-Geschichte zu.


So, nun wünsch ich Euch einen schönen Abend, und wenn Ihr mögt, bis morgen.

Keine Kommentare: